EQUiPMENT

Im Folgenden möchte ich kurz einmal, da ich diesbezüglich des öffteren gefragt werde, mein Standard Equipment auflisten. Also, auf welches ich, beim Erstellen meiner IchPackeAus YouTube Videos zurückgreife.

Doch bevor ich nun alles aufliste, möchte ich hier gerne noch einmal ein spezielles Video verlinken. In diesem zeige ich, wie ich mein kleines IchPackeAus Pappstudio erstellt habe.

Nun aber zu meinem Equipment.

In der Regel verwende ich zwei Sony Camcorder. Da wäre zum Einen mein Hauptgerät, der Sony FDR-AX53 Ultra Camcorder, im Pappstudio von vorne. Die alternativen Aufnahmen, von der Seite, oder von Oben, entstehen mit dem Sony HDR-CX730E Camcorder.
Desweiteren nutze ich hin und wieder meine GoPro Hero4 Session ActionCam für dieverse Outdoor oder Effekt Aufnahmen.

Mein verwendetes Standard Mikrofon ist das Rode Videomic, zu welchem ich leider keinen Link mehr gefunden habe.

An Lichtboxen verwende ich unter anderem das MountDog Studioleuchten Set, sowie das TecTake Softbox Galgenstativ.

Die Videos bearbeite/schneide ich mit Magix Video deLuxe Premium 2017. Ich besitze auch die 2018er und 2019er Version, doch irgendwie mag ich die 17er noch am Liebsten 😉

Für die Musikalische Untermalung greife ich größtenteils auf die YouTube Bibliothek mit lizenzfreien Musikstücken zurück.