Sitzt gut, klingt gut

Ich habe mir mal das Logitech G332 Gaming Headset auf die Birne geknallt.

Ein sehr schönes Gaming Headset mit toller Stummschaltfunktion.
Einfach den Bügel des Mikrofones hochgeklappt und die Teamspeak/Chat Partner/innen hören einen nicht mehr.
Bequemer geht es kaum.
Die Sprachverständlichkeit ist übrigens ebenfalls sehr gut, wenn die Stimme auch etwas grell klingt.
Ebenfalls sehr angenehm der Tragekomfort, mit den sehr großen Ohrmuscheln. Diese sind, zu meiner persöhnlichen Freude, mit Kunstleder und nicht mit dem seitens Logitech beliebten Stoffgewebe überzogen.
Diese Stoffgewebe fühlen sich mit der Zeit nicht nur unangenehm an, sie sehen auch im Nu richtig speckig und Schmuddelig aus.
Vor allem bei den helleren Farbversionen gut zu erkennen.

Was mir aber an dem G332 aber überhaupt nicht gefällt, ist das extrem dünne, nicht ummantelte und fest verbaute Kabel.
Hier sind Kabelrisse förmlich vorprogrammiert.

Klanglich dagegen wieder, überraschte mich das G332 Headset äusserst postiv. Vor allem die feinen Klänge kommen beinah glasklar. Nur beim Bass hätte es ein wenig mehr Power/Dynamik vertragen können.
Und auch wenn es sich nur um ein Stereo Headset handel, so ist auch der Rundumklang, beim Zocken an der Playsi, ein echtes Vergnügen.
In dieser Preisklasse ein wirklich brauchbares Headset mit kleinen Schönheitsfehlern. So vor allem dem viel zu dünnen Kabel, welches mir absolut unverständlich ist.
Jedes 25,- Euro billig Gaming Headset kommt hier mit nem dick Soff ummantelten Kabel daher. Schade