Ja wer schaukelt denn da?

Der kleine, wackelige Sony SRX-XB21 Bluetooth Speaker, ich habe ihn mir mal angeschaut und auch angehört.

Der Sony SRS-XB21 weiß optisch schon zu gefallen. Auch die Verarbeitung macht einen wirklich guten und wertigen Eindruck.
Sehr schön auch, dass das Gehäuse („Lautsprechergitter“ etc.) mit einem abwaschbaren Stoff bezogen wurde. Das lässt den kleinen Speaker etwas nobler wirken.

An der Unterseite befinden sich vier kleine Gummifüßchen, welche sich meiner Meinung nach aber etwas zu eng beieinander befinden. Schon kleinste Erschütterungen können dafür sorgen,, dass das kleine Teil davon rollt.
Die Verbindung mit dem Handy ist absolut simpel und geht mehr als flink von statten. Die entsprechende Sony App ist dabei nicht unbedingt von Nöten.

Bei Verbindung beginnt sogleich die Lichtleiste zu leuchten und wenn die Musik startet, gar auch im Tackt zu flackern.
Ich persönlich hatte es mir aber etwas anders vorgestellt und nicht, dass sich nur ein kleines Lichtlein in der Mitte der Leiste befindet.
Nur da flackert es auch, das Licht geht also nicht über die ganze Leiste, was ich sehr schade findeee.
Mithilfe der Sony App kann man, unter anderem, das Licht auch ganz ausschalten.

Der Klang des SRS-XB21 Bluetooth Speakers weiß wirklich zu gefallen. Wobei aus diesen kleinen Speakern mittlerweile immer häufiger richtig guter Klang wahr zu nehmen ist. Auch bei deutlich preiswerteren Modellen bekommt man teilweise Gutes geboten.
Ich habe schon so einige Bluetooth Speaker daheim stehen gehabt und empfinde die klanglichen Unterschiede gar nicht mehr so groß.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, wieviel Bass diese kleinen „Kisten“ bieten können.
Der Sony bietet einen ordentlichen, recht neutralen Klang. Dieser nur neigt immer wieder zum dezenten Brummen/Dröhnen.

Mehr dazu in meinem IchPackeAus Video.