Es wumst ein weicher Klotz
Speaker mit Wumms und zärtlich, weicher Oberfläche.
Ich hatte jetzt schon so einige Bluetooth Speaker, vor allem im preiswerteren Bereich und der Großteil klingt dort schon recht ähnlich, auch in der Bedienung tut sich da nicht viel unterschiedliches.
Etwas anders sieht es dann natürlich bei den teureren, vor allem den Markengeräten, wie z.B von Sony oder JBL, aus. Gerade klanglich gibt es da einige Unterschiede, sprich sie klingen einfach runder und satter.
Auch die Fresh ’n Rebel Rockbox reiht bei den nicht ganz so billigen Bluetooth Speakern ein und von daher war meine Neugier recht groß. Wie macht sich diese Box im Einsatz? Kann Fresh ’n Rebel, von denen ich vorher nie etwas hörte, auch bei den großen Namen mithalten?
Das Design ist natürlich Geschmackssache. Ein einfacher, schwarzer Klotz, welcher umgeben ist mit einem dezent unterpolsterten Netzgewebe. Darauf die aufgesetzten, gummierten Buttons, sowie seitlich die nötigen Anschlüsse zum Aufladen, oder um z.B. zwei weitere Lautsprecher zu verbinden.
Das war es auch schon.
Mir persönlich gefällt dieses schlichte Design ausgesprochen gut, auch, dass man auf jeglichen Namensaufdruck verzichtet hat, finde ich sehr schön, wenn Werbetechnisch vielleicht auch nicht ganz geschickt bedacht.
An der Bedienung und Einrichtung tut sich zu anderen Speakern echt nichts, von daher wil ich da auch gar nicht groß eingehen.
Das Gerät wurde sogleich erkannt und ich konnte die ersten Stücke rausschmettern.
Der Klang der Rockbox ist wirklich fett, muss ich schon sagen. Sehr satt, mit kräftigem Bass, wenn dieser mir auch einen Tick zu Dumpf klingt.
Das Gesamtbild weiß aber echt zu gefallen und muss sich hinter den Großen Namen wahrlich nicht verstecken.
Auch in der Lautstärke bietet die Box einiges an Power, wenn sie jetzt auch nicht ausreicht, um eine kleine Tanzparty in Schwung zu bringen.
Doch hier haben wir ja die Möglichkeit, bei Bedarf weitere Boxen anzuschließen, was ich selber jetzt aber nicht austestete
Für mich, definitiv einer der besseren Speaker.