Headphone mit Tropfschalen

Wollen wir doch mal schauen, wie denn so das Ausdom ANC7 Headphone rockt?

Das ANZ 7 von Ausdom kommt in einer wirklich netten Hartschalenbox daher, bei der ich nur eine kleine Trageschlaufe vermisse.
Anfangs war ich doch recht verwundert über das flache Paket und auch des darin befindlichen Hartschalenetuis.
Dieses war natürlich nur möglich dadurch, dass man die Ohrmuscheln komplett um 90° nach innen drehen kann (geht nicht in beide Richtungen).

Der Kopfhörer wirkt wirklich sehr gut verarbeitet und hinterlässt einen recht wertigeren Eindruck. Wäre bei dem Preis auch schade wenn nicht. Das Design mag nicht jedermann gefallen, wirkt es doch ein wenig verspielt klobig.
Ich persönlich musste mich da erst einmal mit anfreunden.

Der Tragekompfort ist wirklich gut, auch wenn die Polster hätten einen Tick dicker sein können.
Das Headset umschließt die Ohren sehr angenehm und liegt auch nicht zu schwer auf dem Schädel.
Die wenige Buttons auf der Unterseite der Ohrmuscheln sind gut zu erreichen.

Im Nu war eine Bluetooth Verbindung aufgebaut mit meinem Android Handy, wobei ich mich nicht mehr als 8 Meter entfernen durfte. Ansonsten begann die Verbindung zu stottern.

Klanglich bekommen wir hier einen sehr guten Sound geboten, auch wenn Bass Fetischisten vielleicht etwas enttäuscht sein dürften.
Ich für meinen Teil bin immer froh, wenn es nicht nur bassig dröhnt.
Der Klang ist beim ANZ 7 eher als ausgewogen zu bezeichnen, könnte in den Höhen aber einen Tick klarer und schärfer sein, da es hier und da schon einmal dezent dumpf rüber kommt. Es fehlt so der letzte Kick.
Dafür aber wird einem die Musik vollkommen rauscharm entgegengeschmettert, im normalen Modus.

Nun werden die Kopfhörer auch mit Actice Noise Cancelling beworben, welches Störgeräusche von Aussen etwas unterdrücken sollen.
Diese Technik aber scheint irgendwie noch nicht so ganz ausgereift. Mich konnte hier bisher noch kein Headset wirklich begeistern und so ist es leider auch beim ANZ 7.
Ausgeschaltet wirkt die Musik etwas lauter und auch klarer, während es bei eingeschaltetem Noise Cancelling eher dumpfer und leicht verhalten klingt. Ja, sogar ein dezentes Rauschen war zu vernehmen in diesem Falle. Zwar wird hier der Bass etwas stärker betont, es dröhnt leicht, aber es klingt so, als wenn er wolle aber nicht könne.
Doch auch wenn mich diese Funktion nicht ganz überzeugt, so ist die Ausswelt dennoch recht gut abgeschirmt, bei entsprechender Lautstärke.

Eigentlich bin ich immer froh, wenn man die Muscheln so drehen kann. So, dass sie auf den Schultern liegen können, wenn man das Headset kurzzeitig mal nicht auf den Ohren haben will. Nur sind die Ohrmuscheln nach oben gedreht. Somit haben wir leider wunderbare Schweiss-Tropfschalen und eine perfekte Angriffsfläche für harte Bartstöppel.

Die mir zur Verfügung gestellten Kopfhörer machen soweit einen wirklich guten Eindruck. An Verarbeitung und Tragekompfort habe ich eigentlich nichts auszusetzen, alles Top. Nur klanglich, da bewegen sie sich leider nicht ganz in der hier angebotenen Preisklasse.