Die Schwarze Edition vom grünen Label

Für Gamerinnen und Gamer hätte ich das Razer Kraken Tournament Gaming Headset.

Das Razer Kraken Tournament Headset weiß auf den ersten Blick schon recht gut zu gefallen. Auch die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
Bei den Ohrpolstern hatte mich der auf der Haut aufliegende Bezug anfänglich verwundert, da ich dieses so noch nicht gesehen hatte. Während die Polster an den Seiten ein Kunstlederimitat aufweisen, besteht die aufliegende Fläche aus einer Art Nylon Stoffbezug.
Dieses erwies sich dann gleich beim ersten Aufsetzen als äusserst angenehm im Tragekompfort.
Die Ohrmuscheln sind recht groß, gut gepolstert und drücken auch bei längerem Tragen nicht so schnell, auch als Brillenträger, der ich einer bin, empfand ich dieses Headset als äusserst angenehm.

Sehr schön auch das herausziehbare Mikrofon, welches die Form behält, wenn man es zum Mund biegt.

Die Hörproben dann vielen leider nicht ganz so begeisternd aus. Der Bass wummst ganz gut, aber die feineren Klänge werden mir ein wenig zu dumpf ausgegeben. Auch ist die Ortbarkeit von Schritten, wie sie sich Pro Gamer wünschen, ist nicht wirklich gegeben.
Das Tournament ist eher ein Headset für den/die „normalen“ Gamer/innen, Der Klang ist wirklich brauchbar, vermag aber in der vorgegebenen Einstellung einfach nicht 100%ig zu überzeugen.

Mit dem entsprechenden Razer Tool, für welches man aber leider einen Account benötigt, lässt sich glücklicherweise nachträglich noch einiges rausholen.

Das Gleiche gilt beim Mikro, welches recht leise und kalt im Klang abgemischt wurde. Zum Streamen also eher nicht geeignet.
Das Logo bei der Razer Kraken Tournament Variante leuchtet übrigens nicht.
Was man auch nicht tun sollte, ist die Ohrposter entfernen. Ich hatte eines gelöst und eine Ewigkeit gebraucht, um es irgendwie wieder aufzuziehen.

Für den Preis hätte ich, alles in Allem schon ein wenig mehr erwartet, aber hier bezahlt man natürlich auch für den Namen Razer.