Da hat der Papa wieder was zum Spielen

Yes, ich durfte wieder ein Lego Modell aufbauen und zwar das Lego Avengers War Machine Ant-Man Set.

Der Avengers War Machine Buster, welcher neben einem feschen Mech auch vier Figuren enthält, besteht aus 362 Teilen.
Verteilt sind diese in drei Nummerierten Tüten, welche jeweils nochmal eine kleinere Tüte enthalten.
Der Helm, mit klappbarem Visier, vom kleinen War Machine, ist zudem nochmal in einer winzigen Tüte verpackt.
Zudem gibt es noch ein paar wenige Aufkleber.

Bei den 362 Steinen handelt es sich größtenteils um recht kleine Steine. Der Aufbau stellt einen aber vor keine sonderlich großen Herrausforderungen und ist auch Lego typisch gut Bebildert.
An Zeit benötigt man um die 45 Minuten, würde ich sagen. Wenn man es gemütlich angeht, kann man es auch auf eine Stunde strecken. Schließlich bereitet ja das Zusammenbauen bei Lego immer die größte Freude.

Der Mech, der richtig cool ausschaut, sowie die vier Figuren, laden aber auch nach dem Zusammenbau zum weitern Spielen ein.
Es gibt einige bewegliche Teile und eine Figur kann gar im Mech Platz nehmen.
Was die Bewegungen angeht, welche sich auf die Arme und Beine des Mechs beziehen, so sind diese schon etwas eingeschränkt, aber nicht so, dass man keinen Spaß damit haben könnte.
Nur auf den Füßen steht der Gute etwas wackelig, so dass er auch mal zum Umkippen neigt.

Zudem lassen sich kleine Geschosse verschießen, welche aber so winzig sind, dass man nach dem verschießen wohl regelmäßig viel Zeit mit dem Wiederbeschaffen verbringen dürfte.
Das Geschütz auf der rechten Schulter hat gar eine Schnellfeuer Funktion, was auch ganz spaßig ist.

Optisch, wie auch Spielerisch ein gelungenes Set in meinen Augen.